Perspektiven für den IT-Nachwuchs

Ausbildung bei der Concat AG

Starte bei uns durch!
Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung mit Zukunft? Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben, Spaß bei der Arbeit und eine langfristige Perspektive in der IT. Wir bieten verschiedene Einstiegswege in das Berufsleben.

Dein Einstieg als Auszubildender
Seit 2002 sind wir IHK-Ausbildungsbetrieb. Folgende IHK-Berufe bilden wir an unseren Standorten aus:

  • Bensheim: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d)
  • Dortmund:
  • Hamburg: IT-Systemkaufmann (m/w/d)
  • München (Ost): Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
  • Pfungstadt: IT-Systemkaufmann (m/w/d)
  • Siegburg:
  • Wendelsheim: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Dein Einstieg als Student
Seit 2020 bieten wir in Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt außerdem die Möglichkeit an, bei uns ein duales Bachelor-Studium in den Fachrichtungen Informatik (KoSI) oder IT-Sicherheit (KITS) zu absolvieren. Ein duales Studium ergänzt Studienveranstaltungen an der Hochschule um Praxisphasen im Unternehmen und bietet somit neben der wissenschaftlichen Hochschulausbildung wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis. Weitere Informationen hierzu findest Du auf der Homepage der Hochschule Darmstadt.

Ausbildungsbetrieb 2020
Hochschule Darmstadt
Duales Studium

Das sagen unsere Mitarbeiter

Als Mitarbeiter der ersten Stunde im Managed Service und Support durfte ich das Wachstum von 8 auf inzwischen 80 Mitarbeiter aktiv mitgestalten. Das schweißt zusammen.

Sebastian

Service Delivery Manager

Es ist eine große Freude zu sehen, was wir durch unser Engagement erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft viele interessante Aufgaben vor uns haben und freue mich drauf!

Andreas

Manager Project & Service Center

Es ist unglaublich, wie flexibel das Unternehmen ist, was die persönliche Entwicklung angeht. Wirklich jeder Einzelne hat die Chance, seinen Stärken entsprechend gefördert zu werden oder sich intern zu verändern. Das erzeugt großes Vertrauen und eine starke, langfristige Bindung.

Sonia

Personalreferentin

Ich arbeite gerne bei der Concat, weil hier meine Stärken erkannt, akzeptiert und gefördert werden. Als Quereinsteigerin kann ich sagen, dass sich der Mut und die Entscheidung für die Concat gelohnt haben.

Anna

Service Operations

Bei der Concat habe ich meine Berufskarriere gestartet. Inzwischen gehört es zu meinen Aufgaben, unsere Kunden zufrieden zustellen. An dieser Verantwortung arbeite ich gerne jeden Tag mit viel Herzblut.

Meric

Technical Sales Service & Cloud

Die Concat ist genau der richtige Arbeitgeber für mich, denn hier kann ich die aktuellen Veränderungen in der IT aktiv mitgestalten.

Thomas

Manager Technical Sales Service & Cloud

Ich habe bei der Concat in der Assemblierung angefangen und kam über den Managed Service und Support zum Fachvertrieb. Mir gefällt, dass die Concat meine individuelle Weiterentwicklung fördert. Ich bin nun seit zwölf Jahren dabei.

André

Technical Sales Service & Cloud

Hier fühle ich mich wohl, weil wir uns alle kennen und schätzen. Das familiäre Arbeitsklima prägt unser Umfeld.

Frauke

Team Manager Administration ONE Wendelsheim

Concat ist TOP!

Das sagen nicht nur Mitarbeiter*innen, sondern auch Bewerber*innen. Und zwar auf kununu, der größten Plattform für anonyme Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum. Unsere Belegschaft zeigt sich in fast allen Bewertungskriterien zufrieden bis sehr zufrieden. Damit gehören wir zum exklusiven Kreis der besten Arbeitgeber. Denn nur sechs Prozent der bewerteten Unternehmen haben sich für das „TOP COMPANY“-Siegel qualifiziert.

Zu den Stellenangeboten

Warum Concat?

Das erwartet Dich bei uns

Fundierte Ausbildung

Wir bieten Dir einen spannenden Start ins Berufsleben und eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit Zukunftsperspektiven. Bei uns lernst du alle Bereiche der IT kennen, um dein Spezialgebiet zu entdecken.

Wir stehen hinter dir

Ob Welcome Day, Workshops, Azubitag oder 1:1 Betreuung in der Prüfungsphase: Bei Concat bist du ein wichtiger Teil des Teams und deshalb lassen wir Dich nicht allein, wenn du Hilfe brauchst.

Dein Jobrad

Du liebäugelst schon länger mit einem neuen Bike? Seit 2019 bieten wir unseren Mitarbeiter*innen ein JobRad. Dank steuerlicher Förderung sparst Du dadurch bis zu 40 Prozent und leistest gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt.

Concat(e)nation

Bei uns erwartet Dich eine familiär geprägte Atmosphäre mit flachen Hierarchien und der ganz besondere Concat-Spirit. Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten, jährliche Sommerfeste und Incentives werden aus Kollegen Freunde.

Deine Vorteile

Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung, betrieblich geförderte Sport- und Freizeitangebote, Teamevents und vieles mehr.

Deine Zukunft ist digital

Gute Talente sollte man nicht gehen lassen! Deshalb bieten wir Dir sehr gute Übernahmechancen in unserem Unternehmen.

Jetzt durchstarten und bei uns bewerben. Werden Sie Teil der Concat!

Wir suchen begeisterungsfähige Mitarbeiter mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Auch kreative Köpfe und Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Sonia Becher

Claudius Rudolf

Anke Vetter