Communicate2Net

Ganzheitliche Kommunikationsplattform aus der Cloud

Die Umstellung von ISDN auf reine IP-basierte Netze für Telefonie ist in vollem Gang. Ende 2018 will die Telekom so gut wie alle alten Analog- und ISDN-Anschlüsse abschalten. Fast jedes Unternehmen ist davon betroffen, egal ob Getränkemarkt, Restaurant oder Modehaus.

Höchste Zeit zu fragen: Wie telefonieren Sie ab 2019? Der Einsatz intelligenter Software hilft Unternehmen, die Kommunikation zu verbessern, Kosten zu senken und den Telefonservice für Kunden zu optimieren. Dank immer besserer Leitungsdichte und steigender Bandbreiten lassen sich solche Lösungen als Cloud-Service auch aus einem deutschen Rechenzentrum heraus bereitstellen.

Communicate2Net ist ein voll gemanagter und skalierbarer Cloud-Service der Concat AG und basiert auf dem Communication Center unseres Partners Clarity AG.

Bereitgestellt auf einer virtuellen Plattform (VMware, Hyper-V) ermöglicht er eine flexible Anpassung an Kundenbedürfnisse. Von einer einzelnen Amtslizenz und wenigen Benutzern bis hin zu zahlreichen Primärmultiplexern, Hunderten von Teilnehmern sowie der Integration von CTI, Video- oder Callcenter-Funktionen lassen sich auch komplexeste Anforderungen umsetzen.

Die Vorteile für Ihre IT-Organisation:
  • Bis zu 70 % weniger Gesprächskosten durch SIP-Trunking
  • Anrufe kinderleicht per „Drag-and-Drop“ verbinden
  • Sofort auf einen Blick erkennen, ob Kollegen (intern/extern) frei oder besetzt  sind
  • Transparente Anruflisten und E-Mail-Benachrichtigungen zu verpassten Anrufen
  • Von überall (Work, Home, Web, Handy, Hotel etc.) mit einer Durchwahl arbeiten („One-Number“-Konzept)
  • Mobiltelefone spielend per App als Nebenstellen einbinden
  • Sprachnachrichten und Faxe direkt im E-Mail-Postfach empfangen und bearbeiten
  • SMS schnell und einfach über die PC-Tastatur schreiben
  • Externe Telefon-Konferenz-Lösungen einsparen, eigene Konferenzen planen und Teilnehmer automatisch einladen
  • Firmen- und Mitarbeiter-Adressbücher direkt mit der Telefonie integrieren und einfach nutzen
  • VIP- und „Do-not-call“-Listen einfach verwalten
  • Callcenter-Arbeitsplätze für In- und Outbound lückenlos integrieren oder Vieltelefonierer funktional aufrüsten
  • Hintergrund-Informationen aus zum Beispiel CRM-Systemen direkt zum Anruf anzeigen

Was sollten Unternehmen vor dem Umstieg auf Voice-over-IP wissen? Der Experte Jörg Legier von unserem Partner Clarity AG weiß Rat.

WirtschaftsEcho: Das Ende von ISDN naht – wie telefonieren Sie ab 2019?

Communicate2Net als Cloud-Service auf Concat-Infrastruktur in deutschen Rechenzentren

Concat Cloud-Service Communicate2Net - Internet-Telefonie

Ihre Kundendaten liegen ausschließlich in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO-Standards (9001, 27001) betrieben werden. Die ISO-Zertifizierung unserer Tochter Concat GmbH finden Sie hier: arrow_blue_double ISO 9001 Zertifikat (DE)arrow_blue_double ISO 9001 Certificate (EN).

Unser Partner Clarity AG:
Innovativ und zukunftssicher

Unser Partner Clarity ist ein vielfach prämierter Anbieter innovativer Tele- kommunikationslösungen mit Hauptsitz in Bad Homburg. Die Systeme von Clarity verbinden die Telefoniewelt von heute mit der von morgen. Kunden sind Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter auch zahlreiche Forbes-2000-Unternehmen. Sie alle wickeln täglich Millionen von Sprach- verbindungen über Clarity-Systeme ab.

www.clarity-ag.de

 

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