Managed Services

Ihr Partner für reibungslose IT-Abläufe

Im Auftrag unserer Kunden übernehmen wir die Verantwortung für definierte IT-Dienstleistungen und betreiben diese auf deren Wunsch. Der Betrieb erfolgt duch unsere unternehmenseigene Managed-Service-und-Support-Organisation mit Sitz in Wendelsheim/Rheinland-Pfalz.

Zusätzlich zu den Leistungen unseres Supports bieten wir eine Reihe von Cloud-Services für zum Beispiel Backup, File-Sharing, Exchange, Archiv, Telefonie und weitere Themen.

Hierfür betreiben wir eigene Infrastrukturen in Hochsicherheits-Rechenzentren (siehe rechts).

Managed Datacenter
Innerhalb einer Transition übernehmen wir den Betrieb und die Weiterentwicklung Ihrer Infrastruktur / Ihres Rechenzentrums. Beim Management aller Server, Storagesysteme und Netzwerke in Ihrem RZ unterstützen wir Sie umfassend: von der Analyse über die Planung und Implementierung bis zum Betrieb von Teilen oder der kompletten Infrastruktur. Dabei können die vorhandenen Strukturen in den vorhandenen Räumlichkeiten bleiben oder in ein RZ nach Ihren Anforderungen ausgelagert werden.

Einsatzgebiete
  • Rechenzentrumsbetrieb für Unternehmen aller Größen und Branchen
  • 24×7 betreuter Rechenzentrumsbetrieb
  • Hohe Anforderung an die Verfügbarkeit von Systemen
Leistungsumfang
  • Kontinuierliches Monitoring definierter Systeme und Prozesse
  • Betrieb in Rechenzentren ausschließlich in Deutschland (ISO 9001, 27001)
  • Betrieb von typischen heterogenen Multivendor-Umgebungen
  • Betrieb durch hoch qualifiziertes und zertifiziertes Personal
  • Entlastung Ihres IT-Personals
  • Optimierung Ihrer Betriebsprozesse
  • Weiterentwicklung Ihres Rechenzentrums
Managed Network
Mit diesem Modul übernehmen wir den Betrieb von Daten- und Sprachübermittlung bei Kunden. Dabei betreiben wir die vorhandenen Strukturen weiter oder überführen sie innerhalb eines Projektes in neue Strukturen.

Einsatzgebiete
  • LAN- und/oder WAN-Betrieb für Unternehmen jeder Größe
  • 24×7 betreutes Netzwerk
  • Hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit von Netzwerken
  • Hohe Anforderungen an Sicherheit in Netzwerken
  • Große Flexibilität von Netzwerken
Leistungsumfang
  • Kontinuierliches Monitoring definierter Systeme und Durchsatzraten
  • Security immer auf dem aktuellsten Stand der Technik
  • Betrieb durch hoch qualifiziertes und zertifiziertes Personal
Managed Applications
Innerhalb einer Transition übernehmen wir den Betrieb, Support und User-Support von Applikationen. Hierzu werden in Abstimmung mit dem Kunden Applikationen selektiert und deren Betrieb an Concat übergeben.

Einsatzgebiete
  • Betrieb von Standard-Applikationen, Datenbanken und Mailsystemen
  • 24×7 betreuter Applikationsbetrieb
  • Hohe Anforderung an die Verfügbarkeit und den Support von Applikationen
Leistungsumfang
  • Kontinuierliches Monitoring definierter Systeme und Prozesse
  • Datenbank-Management zur Sicherstellung der Performance
  • An den Bedarf der Applikation angepasste Backup- und Restore-Mechanismen
  • Betrieb durch hoch qualifiziertes und zertifiziertes Personal
Managed Workplace
Für die Wartung von Anwenderendgeräten (traditionelle sowie virtuelle IT-Arbeitsplätze) nutzen die Kunden unsere dezentralen Servicestrukturen (Managed Workplace). Dabei steuert unser Service- und Support-Team zentral die Beschaffung, Bereitstellung und das Softwaremanagement. Mithilfe von Automatisierung lässt sich der Anteil manueller Arbeiten verringern: Das reduziert die Fehlerquote und beschleunigt Abläufe. Die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen schafft Einsparungsmöglichkeiten und sorgt für qualitativ bessere Ergebnisse.

Einsatzgebiete
  • Betrieb von Standard-Arbeitsplätzen (traditionell und virtuell)
  • Betrieb von Arbeitsplätzen in dezentralen Strukturen
  • Definierte Services für Arbeitsplatzsysteme, Print- und Scan-Systeme und Mobilgeräte
  • Beratung zu möglichen Optimierungsmöglichkeiten
  • Unterstützung zu einzelnen Themen oder Entlastung als gesamtverantwortlicher Partner
Managed Services der Concat AG

Hier können Sie direkt Kontakt mit unserem Team für Managed Service und Support in Wendelsheim aufnehmen:

Managed Service & Support

In mehreren deutschen Städten betreibt unsere Tochter Concat GmbH eigene Infrastrukturen in Rechenzentren, die nach ISO9001 und ISO27001 zertifiziert sind. Diese bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit, so dass Ihre Geschäftsdaten dort absolut sicher verwahrt sind.

Die Managed Security Services sind nach DIN ISO9001 zertifiziert.

ISO 9001 Zertifikat (DE)
ISO 9001 Certificate (EN)

Kontaktieren Sie uns!

Co-Location Anfrage