Unternehmensführung

Concat AG Führungsteam

Dexter McGinnis, Gründer

Dexter McGinnis, Gründer & Aufsichtsrat

Im Jahr 1990 gründete Dexter McGinnis die Concat Computer Vertriebs und Beratungs GmbH. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen stetig zu einem innovativen Systemintegrator im deutschsprachigen Markt. Seit vielen Jahren zählt es laut dem Ranking von Computerwoche bzw. ChannelPartner zu den Top-Systemhäusern in Deutschland. Kunden und Partner schätzen die Beständigkeit auf allen Ebenen und die stabile, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit Wirkung zum 1. April 2017 wechselte Dexter McGinnis in den Aufsichtsrat der Concat AG.

Olaf von Heyer, Vorstand

Olaf von Heyer, Vorstand

Seit Januar 2012 ist Olaf von Heyer Vorstand der Concat AG. Unter seiner Ägide erfolgt die strategische Weiterentwicklung zum Multi-Cloud-Systemhaus: Mit den vier Bereichen IT-Infrastruktur, Dienstleistung, Service & Support sowie Cloud-Lösungen ist die Concat sehr gut aufgestellt, um die Anforderungen der Kunden umfassend zu erfüllen. Davor war von Heyer mehr als zehn Jahre CIO bei der Frankfurter Societät GmbH und sammelte umfangreiche Praxiserfahrungen. Von Heyer studierte technische Informatik an der Fachhochschule Kiel und schloss das Studium Fachrichtung Systemtechnik als Diplom-Ingenieur ab.

Joachim Opper, Prokurist

Joachim Opper, Prokurist & Leiter Enterprise Storage

Joachim Opper ist seit 1995 bei der Concat AG beschäftigt und hat strategische Themen wie Storage, Hochverfügbarkeit, Archiv, ILM und Virtualisierung etabliert. Eine Vielzahl solcher Projekte entstand bei Unternehmen im Gesundheitswesen und im öffentlichen Bereich. Der Diplom-Ingenieur absolvierte sein Studium der Nachrichtentechnik an der TH Darmstadt und verantwortete danach den technischen Support der GKD (Gesellschaft für Kommunikation und Datentechnik) in Mannheim.

Thomas Nickisch, Prokurist

Thomas Nickisch, Prokurist & Leiter der Geschäftsstelle Pfungstadt

1997 startete Thomas Nickisch als Vertriebsleiter bei der Concat AG und leitet seit 1995 die Geschäftsstelle Pfungstadt. Er führte ein Warenwirtschaftssystem bei Concat ein, treibt den Bereich SAP-Dienstleistungen voran und kümmert sich aktuell um den Ausbau des OEM-Geschäfts. Davor war er zehn Jahre bei Digital Equipment GmbH als Serviceleiter und später im Vertrieb für Forschung & Lehre beschäftigt. Nach der Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker bei der Siemens AG studierte er Elektronik an der Fachhochschule Furtwangen und schloss das Studium als Diplom-Ingenieur ab.