Ausbildung & Studium
bei Concat

Starte jetzt durch.
Die Concat AG bietet ein breit gefächertes Portfolio an Managed Services, um IT-Organisationen effizient bei der Transformation zum digitalen Serviceprovider zu unterstützen.
Deine Karriere bei Concat

Ausbildung @ Concat

Dein Einstieg ins Berufsleben
Ergreife deine Chance bei der Concat AG und mach Karriere.
Wir bieten dir mehr als nur einen Beruf. Bei uns erhältst du die Chance eine Ausbildung auf dem höchsten technologischen Stand zu absolvieren. Außerdem wirkst du an modernsten Software-Systemen mit. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job und ein tolles Team, dass dich in deiner Ausbildungszeit unterstützt. Als etabliertes, stetig wachsendes IT-Systemhaus mit derzeit 14 Standorten in ganz Deutschland suchen wir die Profis von morgen.
  • Concatenation
    Sei Teil einer großen Familie
  • Hohe Übernahmechancen
    Bei uns hast du eine hohe Chance übernommen zu werden
  • Connected
    Du kannst dich immer und jederzeit mit allen austauschen
  • Profi von Morgen
    Wir investieren gerne in deine Skills
  • Flache Hierarchien
    Heute Einsteiger, morgen Manager
concat duales studium
Duales Studium
Praxisnah studieren? Das geht besonders gut im dualen Studium. Der Unterschied zu universitären Studiengängen liegt in der zusätzlichen praktischen Berufsausbildung bei uns im Unternehmen.
ausbildung bei Concat
Ausbildung
Seit 2002 sind wir IHK-Ausbildungsbetrieb und bilden erfolgreich aus. Wir vermitteln dir die besten Fähigkeiten und Fertigkeiten, damit du in dein Berufsleben starten kannst.
concat werksstudent
Werkstudent
Du möchtest dir neben deinem Studium etwas zu deinem Lebensunterhalt dazu verdienen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Bei uns kannst du das!
Lerne uns kennen

Willkommen bei Concat

In unseren Azubis sehen wir weit mehr als nur wertvolle Mitarbeitende. Wir sehen in ihnen Fach- und Führungskräfte von morgen. Daher bieten wir dir nicht nur einen Job der Spaß macht, sondern einen Job, bei dem spannende und interessante Aufgaben auf dich warten.

Bei der Concat hast du eine langfristige Perspektive, auf die du zählen kannst. Damit du dich bestens aufgehoben fühlst und dich mit anderen Azubis aus den anderen Standorten vernetzen kannst, bieten wir einen Austausch, der alle drei Monate stattfindet. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, findet jährlich das Azubitreffen mit interessantem Rahmenprogramm und abenteuerlichen Aktivitäten statt.

Alle Infos zu unseren Ausbildungsbereichen hier zum Download

Lerne uns kennen

Willkommen bei Concat

Der größte Benefit, den wir dir bieten können, ist eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, tolle KollegenInnen und eine sichere Zukunft. Aber wir haben natürlich noch mehr auf Lager.

Unterstützung von
Gesundheitsaktivitäten
Unvergessliche Firmen-
events bei der Concat AG
Einmal im Jahr ein
Azubi-Tag mit coolen
Aktivitäten
Spannende Projekte bei
namhaften Kunden
Gesundheitsfördernde
Aktionen
Coole Büroräume
und moderne
Arbeitsumgebung.
Individuelle
Karrieremöglichkeiten
Ansprechende
Ausbildungsvergütung
azubi testimonial jonas
“An der Concat schätze ich die kompetenten und erfahrenen Kollegen, von denen ich viel lernen kann und die mir viel mitgeben. Schön finde ich dabei auch, dass dies immer auf gleicher Augenhöhe stattfindet.
Jonas
azubi testimonial maksymillian
“Die Ausbildung bei der Concat war immer abwechslungsreich, ob man bei Kundeneinsätzen vor Ort war oder am Hauptsitz in Bensheim – man hat sein Wissen stets erweitert. Von Hardware bis Software war alles dabei, wo man über die Zeit mehr über die Technik gelernt hat.”
Maksymillian
azubi testimonial kevin
“Die Ausbildung bei der Concat hat mir neue Perspektiven geschaffen, und macht zudem noch Spaß! Die Firma, die Kunden, die Produkte, die kaufmännischen Abläufe – alles lernt man hier wirklich kennen!”
Kevin

Ausbildung, Werks- und duales Studium

Finde deinen Traumjob bei Concat.
Concat Berufsquiz

Welcher Beruf passt am besten zu dir?

IT-Berufe sind vielfältig. Möchtest Du herausfinden, welcher IT-Beruf zu Dir passen könnte? Beantworte die Fragen unserer Berufsorientierungsquizzes und finde es heraus! Natürlich ist noch nichts in Stein gemeißelt. In unserem Kennenlerngespräch erzählen wir dir mehr über die Ausbildung und deine Karrierechancen bei uns.

Azubi Berufsquiz
Azubi Bewerbung

Ausbildung, Werks- und
duales Studium

Finde deinen Traumjob bei Concat.
Deine Bewerbung ist die erste Etappe des Auswahlverfahrens für eine Ausbildung bei uns. Quasi die Eintrittskarte für deine berufliche Zukunft. Wie du eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung schreibst, erfährst du hier:

Unser Bewerbungsprozess

So verläuft eine Bewerbung bei Concat

Deine Bewerbung

Du kannst dich bei uns direkt über das Formular auf der Jobseite oder per E-Mail an [email protected] bewerben.

Unser erstes Gespräch

Nach erfolgreicher Sichtung deiner Bewerbung erfolgt ein erster Video-Call und / oder erstes Kennelern-Meeting. Danach findet ein Vorstellungsgespräch mit dem Vorgesetzten statt.

Willkommen bei uns!

Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch unterzeichnen wir gemeinsam deinen Arbeitsvertrag. Jetzt bist du ein Teil der Concat-Familie!

Onboarding

In den ersten zwei Wochen wirst du von deinem Tandem-Partner begleitet und trainiert, so dass du den bestmöglichen Start bei uns hast.
Du hast noch Fragen? Kein Problem.

Fragen und Antworten

Keinen passenden Job gefunden?

Jetzt initiativ bewerben!

Karriere Ansprechpartner Ricarda Schramm-Oetzuerk
Ricarda
Schramm-Oeztuerk
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

1,2,3 - Karriere!

Bewirb dich jetzt bei der Concat AG

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden bevor das Formular versendet werden kann.

© 2023 Concat AG – IT Solutions | All Rights Reserved | A Meridian Group International Company