Telematikinfrastruktur

Sichere Vernetzung für Praxen, Krankenhäuser, Apotheken

Das Gesundheitswesen hat große Herausforderungen zu bewältigen: die fortschreitende Digitalisierung, die medizinische Versorgung strukturschwacher ländlicher Gebiete, die Behandlung immer mehr älterer und chronisch kranker Menschen. Dabei ist die Telematikinfrastruktur (TI) ein Schlüsselfaktor als starker Enabler.

Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte und der TI bietet eine flächendeckende Basis für den sicheren Austausch medizinischer Informationen und für neue Anwendungen. Ziel ist es, die gesundheitliche Versorgung qualitativ zu verbessern sowie effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten.

Vorteile und Nutzen

  • Mehr Zeit für Patienten durch Digitalisierung.

  • Die TI vereinfacht administrative Prozesse und beschleunigt Abläufe.

  • Ärzte wie Patienten profitieren von neuen Anwendungen wie Notfalldatenmanagement, eMedikationsplan und mehr.

  • Wichtige Informationen stehen sekundenschnell zur Verfügung.

  • Verschlüsselung sorgt für sicheren Datenaustausch zwischen allen Institutionen.

Erfahren Sie mehr auf unserer Fachseite

www.telematikpro.de

Anwenderberichte

Ich danke Herrn Biermann für sein außerordentliches Engagement. Nachdem wir seit Monaten um eine Lösung beim Konnektor-Anschluss gerungen haben, ist es ihm gelungen, uns ans Ziel zu Führen.

Prof. Dr. Thomas Dörner

Charité Berlin

Der Kundenservice von Concat und deren zertifizierter Partner haben eine super Arbeit gemacht, als unsere Arztpraxis keinen Zugang zum Konnektor mehr hatte.

Vielen Dank an Ihren Servicemitarbeiter und an den PED, die uns großartig bei der Problemlösung unterstützt haben.

Dr. Johannes Latzel, Meißen

Partner

Vielleicht interessiert Sie auch…