Bensheim, 1. April 2020 – Florian Kränzle übernimmt zum 1. April 2020 die Leitung der Marketingabteilung der Concat AG. Er folgt auf Thomas Nickisch, der diese Funktion seit 2016 ausübte und nach wie vor als Prokurist und Geschäftsstellenleiter für das Unternehmen tätig ist.

Seit 2013 war Florian Kränzle Leiter Marketing & Kommunikation bei der ACP Holding Deutschland. In diesem Kontext verantwortete er das Brand- und Change-Management, die Marketingkommunikation, Corporate Communications und die interne Kommunikation für die ACP-Gruppe.

Von 2006 bis 2012 sammelte der Diplom-Betriebswirt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Corporate Communications und Investor Relations bei der Allgeier Gruppe und der Brain Force Software AG. In letzterem Unternehmen fungierte er auch als Pressesprecher.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München war Florian Kränzle zunächst als Redakteur im Bereich Finanzen und Investment für unterschiedliche Medien tätig. Das PR-Handwerk lernte er bei zwei PR-Agenturen in München bzw. Gauting, für die er Kunden aus den Branchen IT, Pharma, Logistik und weiteren betreute.

„Wir freuen uns, für diesen strategisch wichtigen Bereich einen Experten mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben“, so Vorstand Olaf von Heyer. „Florian Kränzle kennt nicht nur das Systemhausgeschäft, sondern beherrscht auch das gesamte Instrumentarium der Marketingkommunikation und ist dadurch eine große Bereicherung für die künftige Entwicklung unseres Unternehmens.“

Als eines der Ziele für seine neue Aufgabe nennt Florian Kränzle die noch engere Verzahnung von analogem und digitalem Marketing. „Das klassische Marketing mit Events und Telemarketing ist ebenso wichtig wie die digitalen Kanäle“, sagt Kränzle. „Ein weiteres wichtiges Anliegen von mir ist es, die Marke Concat noch attraktiver zu machen für Kunden und Mitarbeiter.“

Bildunterschrift:
„Ich möchte dazu beitragen, die Marke Concat noch attraktiver zu machen für Kunden und Mitarbeiter.“ Florian Kränzle, Marketingleiter, Concat AG

Pressemitteilung zum Download

Ziel: Marke Concat noch attraktiver machen