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Service-Automatisierung und digitalisierte Prozesse: Concat stärkt Kundenerlebnis

Mit einer großen Torte im Concat-Branding haben wir gemeinsam mit ServiceNow und unserem Partner operational services GmbH ein wichtiges Go-Live gefeiert: Die Migration unserer Managed-Services-Plattform auf ein neues ITSM-System auf Basis von ServiceNow. Dies markiert ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg der Concat zu einer umfassenden Digitalisierung, die wir vor mehreren Jahren begonnen haben. Mit dem vor mehr als zehn Jahren gestarteten Umbau unseres Unternehmens zum IT-Serviceprovider schaffen wir die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg in einem sich ständig verändernden Markt.

Das neue ITSM-Tool mit dem Self-Service-Kundenportal bietet eine Reihe von Verbesserungen für unsere Kunden und Techniker – und es werden ständig mehr:

  • Höherer Automatisierungsgrad
  • Bessere Bereitstellung von Services
  • Schnellere und einfachere Benutzung
  • Effiziente, standardisierte Dienstleistungen
  • KI-assistierte Erledigung von Aufgaben

ServiceNow ermöglicht es unseren Teams deutlich besser, für unsere Kunden die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Mit Hochdruck arbeiten unsere Spezialisten daran, die Prozesse weiter zu optimieren und zusätzliche Automatisierungen zu entwickeln, um künftige Mehrwerte für unsere Kunden zu erreichen.

„Wie viele Marktbegleiter stehen auch wir 2025/2026 vor Herausforderungen, die sich aus veränderten Kundenanforderungen, neuen Geschäftsmodellen, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und technologischen Entwicklungen ergeben. Indem wir uns zu einem innovativen, kundenorientierten IT-Serviceprovider weiterentwickeln, stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden auch künftig echte Mehrwerte bieten können“, sagt Stefan Tübinger, Prokurist und Leiter der Technik bei Concat AG. Und Olaf von Heyer, Vorstand der Concat AG, ergänzt: „Bereits jetzt sehen wir, dass ServiceNow hält, was die Lösung verspricht: Menschen, Prozesse und Technologien so nahtlos miteinander zu verbinden, dass der Kunde ein professionelles und intelligentes Nutzungserlebnis in unserem Portal hat. Die Integration unserer Kunden in die Plattform wird stetig ausgebaut, um die Zusammenarbeit und die Kommunikation fortlaufend zu verbessern.“

(v. links):

Große Freude beim Anschneiden der Torte: Steffen Aierle, Sales Director Mittelstand für IT, ServiceNow; Stefan Tübinger, Leiter Technik und Olaf von Heyer, unser Vorstand, beide Concat AG, Roland Blüm, Senior Managing Consultant, operational services GmbH; Patrick Wessels, Head of Digital Solutions & Services, Concat AG; Marcel Schröder, Senior ServiceNow Consultant, operational services GmbH

Claudia E. Petrik
Public Relations

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