Da alles zentral im Datacenter verwaltet, gespeichert und vorgehalten wird, brauchen Sie keine Dateien mehr sichern oder auf einzelnen Client-Geräten nach Viren suchen. Sie müssen Anwendungen nicht mehr auf Rechnern einzeln installieren, aktualisieren und patchen. Das vereinfacht die Verwaltung erheblich. Und senkt die IT-Arbeitskosten, die ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Gesamtbetriebskosten sind.
HPE-Lösungen für VDI bieten mehr Sicherheit. Denn Ihr Team muss keine vertraulichen Daten mehr auf einem Gerät speichern, das eventuell verlorengeht, manipuliert oder gestohlen wird. Zudem werden Daten zentral und regelmäßig im Rechenzentrum oder in der Cloud gesichert. Der Zugriff auf Anwendungen und Daten ist von jedem Ort und zu jeder Zeit möglich. Und Ihre IT-Abteilung hat es auch leichter. Denn die Verwaltung und Installation von neuer Software und Updates kann zentral erfolgen – und somit leichter und schneller.