Cloudflare und Concat AG schließen Managed-Services-Partnervertrag

News_Cloudflare_U_Martin

Bensheim, 2. August 2021 – Einen Partnervertrag haben das US-Unternehmen Cloudflare Inc. und die Concat AG unterzeichnet. Als Managed-Serviceprovider nutzt Concat das Technologienetz von Cloudflare, eines der größten weltweit mit Servern in 200 Städten, um ihren Kunden eine neue Dienstleistung anzubieten. Managed Web-Service Protection, so der Name, schützt die Webinhalte von Unternehmen vor jeder Art von Angriffen, ohne Latenzen zu verursachen. Das globale Netz von Cloudflare ermöglicht eine hohe Geschwindigkeit und eine geringe Latenz durch die große Zahl lokaler Knotenpunkte.

Mit Web-Service Protection erhalten Unternehmen eine voll gemanagte Dienstleistung, für die sie eine monatliche Gebühr bezahlen: Diese kombiniert das sichere, Cloud- und KI-gestützte Cloudflare-Netz mit Managed Security Services der Concat.

Die Vereinbarung mit Cloudflare umfasst die Bereiche Web-Application-Firewall, die Abwehr von DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service), Content Delivery Network Service und Schutz für Applikationen wie Citrix Netscaler, Outlook Web App, WordPress, Joomla, Drupal und andere. Optional erhalten Kunden weitere Leistungen, zum Beispiel einen SIEM-Service für detaillierte Statistiken und Reports (SIEM = Security Information und Event Management).

Hohes Sicherheitslevel für kritische Webservices

„Viele Unternehmen erwarten heute vollständig gemanagte, spezialisierte Services. Concat hat sich bereit erklärt, Managed Services rund um Cloudflare-Lösungen aufzubauen mit Schwerpunkten in den Bereichen Cloud-Migration, Cloud-Security-Services und Application Management“, sagt Uwe Martin, Head of Channel Sales and Partnerships, DACH, Cloudflare. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Messlatte für die Bereitstellung eines rigorosen Sicherheitsniveaus weiter anzuheben.“

„Für unsere Kunden sind wir immer gezielt auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihnen das höchstmögliche Sicherheitsniveau anzubieten“, erklärt Stefan Tübinger, Leiter Technik der Concat AG. „Die Sicherheitstechnologien von Cloudflare veredeln wir mit Managed Services, die wir aus deutschen Rechenzentrumsstandorten heraus mit eigenen Expertenteams erbringen.“

Bild: Uwe Martin, Head of Channel Sales and Partnerships, DACH, Cloudflare