Collaboration und Messaging Service

E-Mail, Phone, Fax, aber auch Chat und Web-Meetings – heute findet Kommunikation auf allen Kanälen statt. Die Möglichkeiten des Austausches sind vielfältiger geworden, aber auch komplexer. So wächst zum Beispiel die Sprach- und Datenkommunikation zusammen und die Wettbewerbsfähigkeit setzt die Fähigkeit des Wachstums und der beständigen Migration von Informationsstrukturen voraus. Mit all ihren Facetten ist Kommunikation heute einer der wichtigsten Produktivfaktoren. Wir helfen Ihnen, durch Kommunikationslösungen für Messaging, Telefonie und Collaboration diesen Faktor zu Ihrer Stärke zu machen, sodass Sie in Ihrem Unternehmen Effektivität und Flexibilisierung gewinnen – und damit Zukunftssicherheit. Durch unseren Collaboration und Messaging Service, bieten Ihnen neue Wege, smarter zu kommunizieren und komfortabler zu kooperieren.

Herstellerübersicht

Grundsätzlich gibt es auf dem Markt keine Lösung, die alle Anforderungen gleich gut abbilden kann. Meist ist es erforderlich zu definieren, was von höchster Relevanz ist, um dann weniger wichtige Anforderungen unterzuordnen. Für einen passgenauen Collaboration und Messaging Service, arbeiten wir seit vielen Jahren mit den folgenden Herstellern zusammen:

Collaboration – produktiver arbeiten

In einer Informationsgesellschaft ist eine funktionierende Kommunikation das A und O. Insbesondere in Unternehmen, in denen viele Menschen an unterschiedlichen Orten zusammenarbeiten, zeigt sich dies deutlich. Eine zentrale Kollaborationsplattform ist dabei der Schlüssel für komfortables Arbeiten und die Steigerung der Produktivität: Abteilungen arbeiten übergreifend zusammen, Informationen sind geordnet und transparent – und von jedem Arbeitsplatz und Endgerät aus zugriffsbereit. Zudem können durch eine einheitliche Infrastruktur Arbeitsabläufe automatisiert werden, und es eröffnet sich eine Vielfalt neuer integrativer Collaboration-Möglichkeiten wie die Anbindung smarter Telefonielösungen.
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Telefonielösungen mit Voice over IP (VoIP)

Bessere Kostenkontrolle, höhere Effizienz und Flexibilität, ortsunabhängig eine Telefonnummer sowie mehr Möglichkeiten für eine optimale Kommunikation – das sind die Stärken und Vorteile von VoIP-basierten Systemen. Da für alle Gespräche, die über das unternehmenseigene Netzwerk laufen, keine zusätzlichen Kosten anfallen, bringt Voice over IP neben mehr Einfachheit auch klare finanzielle Vorteile. Ebenso lassen sich die Kosten für die Pflege und Wartung der Kommunikationsinfrastruktur reduzieren. Nicht zu vergessen: Die smarte Zusammenführung von IT- und Kommunikationssystem innerhalb eines Unternehmens bringt mehr Komfort und Transparenz in den Geschäftsalltag, sodass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Vorzügen der IP-Technologie profitieren. So lassen sich beispielsweise Anrufe einfach per Drag-and-Drop verbinden, Mitarbeiter- und Firmen-Adressbücher direkt mit der Telefonie integrieren und einfach nutzen – oder auch Callcenter-Arbeitsplätze für In- und Outbound einbinden. Doch dies sind nur ein paar von vielen Vorteilen. Entdecken Sie in unserem Portfolio die Möglichkeiten moderner Collaboration- und Telefonielösungen.
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