Concat AG ist als As-a-Service Partner des Jahres 2020 für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Hewlett Packard Enterprise (HPE) ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung war ursprünglich für die HPE Discover vorgesehen, die dieses Jahr jedoch nur virtuell stattfand. Aron Precht, Vice President Channels & Ecosystem bei HPE, übergab den Preis nun an Olaf von Heyer, Vorstand der Concat AG in Bensheim.

Mit den 2020 HPE Partner Growth Summit Awards würdigt HPE Partner für herausragende Leistungen und Errungenschaften, die das Niveau für Business Excellence und Kundenzufriedenheit steigern. Die Gewinner werden ausgewählt, weil sie außerordentliche Geschäftsergebnisse für gemeinsame Kunden erzielt haben.

Ausschlaggebend für diesen Award war ein internationales GreenLake-Projekt, das HPE und Concat gemeinsam realisieren.

Der Kunde ist ein weltweiter Anbieter von Halbleiterbauelementen und produziert Komponenten in Europa und Asien. Da die Mehrzahl der Server- und Speicherkomponenten in den Rechenzentren und Produktionsstätten veraltet waren, entschied sich der Kunde dafür, die Infrastruktur in insgesamt 14 Rechenzentren zu modernisieren.

Aufgrund des hohen Bedarfs an flexibler Rechen- und Speicherkapazität und des Wachstums konzipierten Concat-Mitarbeiter gemeinsam mit HPE ein auf fünf Jahre angelegtes GreenLake-3.0-Projekt. Die Lösung enthält Synergy- und 3PAR-Komponenten für sieben Standorte mit jeweils zwei Rechenzentren (gespiegelt).

Das GreenLake-Modell überzeugte den Kunden durch die flexible Skalierbarkeit und die verbrauchsbasierte Abrechnung – zugleich vereinfacht es radikal Planung und Einsatz von Ressourcen.

Derzeit werden alle Komponenten in Europa und Asien implementiert. Dieses Projekt setzen die Concat-Mitarbeiter federführend mit den Schwestergesellschaften Meridian IT UK und Meridian Singapur um. Den 1st-Level-Support erbringt die Support-Organisation der Concat in Wendelsheim.

Mit von der Partie bei der Übergabe des Awards waren neben Aron Precht und Olaf von Heyer auch Julian Anstätt, Servicevertrieb bei Concat, Andreas Eckl, Partner Business Manager bei HPE, Astrid Dißmann, Vertriebsleiterin bei Concat, Oliver Lucke, Concat-Vertrieb, und Uli Seibold, Leiter Geschäftsbereich Geenlake DACH bei HPE (von links nach rechts).

Link zum HPE-Blog-post

Concat erhält HPE Award

As-a-Service Partner 2020 für Deutschland, Österreich, Schweiz